You Are Browsing ‘Asiatische Küche’ Category

 
 

 Anzeige
 
image_pdfimage_print

Indien im Magniviertel. Wir machten uns auf, um im Restaurant Badsha in die tiefen Gründe der indischen Geschmackswelt vorzudringen, und wurden geschmacklich überzeugt. Das hätte man sich vor 200 Jahren, vor 100 und auch vor 50 Jahren nicht träumen lassen. Wer Fernweh hatte, der musste sich ziemlich kompliziert auf den Weg machen. Reisen war Langsamkeit. Was...

Das thailändische Spezialitätenrestaurant Ruenthai liegt zwar nicht ganz im Kulinarisch38-Raum, ist aber eine Spritztour wert. Manchmal ist Kulinarisch38 auf Reisen. Sogar bis hinter Peine. In der Landeshauptstadt entdeckten wir ein Restaurant mit thailändischen Spezialitäten, das die Fahrt lohnt. Wenn man asiatisch denkt, dann meist an China und natürlich an...

Tjaja…wer meint Samstag Abend ohne Reservierung in einem Restaurant in Braunschweigs Innenstadt noch einen Platz zu bekommen, der lasse sich sagen: „Früh must Du sein!“ Gott sei Dank waren wir es…Denn als wir letzten Samstag den Weg ins Ichiban gefunden hatten und nicht reserviert hatten, weil wir meinten, der Laden sehe von außen nicht so schick aus, da wäre es nicht voll, mußten wir uns eines Besseren belehren lassen. In diesem Zuge bedanken wir uns noch mal ganz herzlich bei dem Paar aus Göttingen, bei...

Nach einer Abfuhr vom Kyoto in Braunschweig, das wir kein Tisch bekommen würden, waren wir auf der Suche nach einem Sushi Restaurant. Dank des Internet ja zum Glück heute kein Problem mehr. Ein paar Klicks, ein kurzes Telefonat und der Tisch war für uns reserviert. Also ab ins Auto und auf die A39 Richtung Wolfsburg, da dort in der Schillerstraße das Restaurant...

Sushi in Braunschweig war lange Zeit nur in wenigen Restaurants zu bekommen. Die ursprünglich ansässigen Restaurants „Kyoto“ und „Sushi-Bar“ haben bis heute überstanden und trotzen dem derzeitigen Sushi-Hipe. In der Zwischenzeit haben zahlreiche Bringdienste und Restaurants mit dem Hauptthema Sushi-Zubereitung aufgemacht. Aber auch teilweise wieder geschlossen, w.z.B. das Sushi-Restaurants „ Sushi-Freunde “, das am Marstall ansässig war. Wir waren vor zwei Jahren mal da gewesen und das Sushi war sehr lecker; zwar wie...

Mongus Garden auf einen Blick: Mittags Gutes und preiswertes Mittagsbuffet Chinesisch/Asiatisch Preis 7,80€ Abends zum mittaglichen Buffet gesellt sich ein mongolische Barbecue das neben Sushi, verschiedenen Fleisch und Fischsorten vieles bietet. Die ausgewählten Zutaten werden à la Minute zubereitet, wobei es dem Gast überlassen bleibt ob er oder s… ie...