Stadtcafé – Wiener Flair in der Autostadt

Posted on Okt 3 2013 - 11:20am by Florian Molau

IMG_4639

Wir sind mit fast 50 Personen während eines Betriebsausfluges in der Autostadt in Wolfsburg in das Stadtcafé im Kundencenter zum Mittag gewesen.

Die umfangreiche Speisekarte des Stadtcafés bietet österreichische Spezialitäten wie Wiener Schnitzel mit lauwarmen Kartoffelsalat. Morgens gibt es nach Wiener Tradition Frühstück à la carte. Über 200 Sitzplätze und ein geräumiger Wintergarten bieten Platz für größere Gesellschaften und für regelmäßige Abendveranstaltungen wie Lesungen und Konzerte. Der Designer Rolf Kursawe brachte mit seinem Entwurf zum Stadtcafé  Wiener Flair in die Autostadt. Cremeweiße Wände, Eichenparkett und  Elemente aus dunklem Wengeholz schaffen eine gediegene Atmosphäre. Dazu  gestaltete der niederländische Künstler Wouter Dolk rote Schmetterlinge.  Zu Hunderten sind die Unikate im Eingangsbereich zu sehen.

Aller Restaurants in der Autostadt werden von der Hotel- und Restaurantkette Mövenpick betrieben. Die Köche verwenden regionale Erzeugnisse, die grundsätzlich nach ökologischen Grundsätzen produziert werden und am Rhythmus der Jahreszeiten orientiert sind. Sollte ein Erzeugnis diesen Anspruch zeitweise nicht erfüllen, wird es entweder entsprechend gekennzeichnet oder vorübergehend nicht angeboten. Sie arbeiten mit langjährigen Lieferanten zusammen und lassen sich vom führenden Öko-Verband Bioland beraten, um so für die erstklassige Qualität der verarbeiteten  Naturprodukte garantieren zu können.*

IMG_4637

Pünktlich hatten wir im Stadtcafé platzgenommen und haben ebenso pünktlich unser Essen serviert bekommen. Es gab als Hauptspeise ein Geflügel-Geschnetzeltes mit Paprika, Reis und einer Haube Schlagobers. Ein sehr gelungene Mahlzeit, die vielleicht ein etwas höheren Fleischanteil haben könnte, aber sehr gut abgeschmeckt wurde. Die ersten drei bis vier Portionen, hatten leider etwas Pech, da sie Reis bekommen hatten, der nicht fertig gegart wurde. Dieses Problem wurde aber schnell beseitigt.
Als Dessert wurde uns eine warme Rote Grütze mit Vanilleeis serviert. Ein Dessertklassiker der auch ohne Tadel war.

IMG_4606

Was vielleicht noch wichtig zu erwähnen ist, ist dass das Stadtcafé nur nach Voranmeldung für Gruppen buchbar ist. Einzelpersonen und Familien können diverse andere Restaurants der Autostadt besuchen.

Autostadt GmbH
Stadtbrücke
38440 Wolfsburg

Kontakt Customer Care Center

Telefon: 0800 288 678 238
Telefax: 0800 329 288 678 238
E-Mail: service@autostadt.de

www.autostadt.de

Restaurantreservierungen 0800 6 11 66 00 (kostenlose Telefonnummer)

Öffnungszeiten der Autostadt:
9.00 – 18.00 Uhr (täglich außer Heiligabend und Silvester)

Bildquelle: kulinarisch38.de

* www.autostadt.de

 

image_pdfimage_print

Leave A Response