Barrierefrei einen Cappuccino genießen

Posted on Okt 18 2012 - 9:11am by Florian Molau

Unterwegs in Wolfenbüttel  habe ich gestern einen Werkstattladen der Lebenshilfe Helmsedt-Wolfenbüttel gGmbH gefunden. Neben vielen Produkten die in den Werkstätten in Wolfenbüttel, Helmstedt und dem Rest der Republik produziert werden, bietet „UNSER LADEN“, so heißt der Laden, eine Vielzahl von verschieden Kaffee- und zwei Espressosorten an. Ich habe mir die Zeit genommen  und einen Espresso aus der Spezialitätensortiment bestellt. Lecker eine vollmundiger Espresso mit dem Namen „Ecce coffea!“ zum Preis von 1,60 €.

Da die Zeit zum Verweilen leider nicht sehr lang war, habe ich mir die zweite Sorte Espresso für zu Hause mitgenommen. Der „Dark JackPOTT“ ist stärker geröstet und schmeckt noch ein bisschen besser als der „Ecce coffea!“. Der „Dark JackPOTT“  hat auf dem Kaffee- und Espressowettbewerb der Deutschen Röstergilde 2010 eine  Goldmedaille für diese Spezialitätenmischung bekommen.

Ein nettes Geschäft mit tollen Kaffeesorten aus dem Hause Samocca, einer Rösterei der Lebenshilfe-Harzkreis-Quedlinburg gemeinnützige Gesellschaft mbH. „UNSER LADEN“ bietet außerdem noch viele Geschenkideen im Verkauf!

Öffnungszeiten „UNSER LADEN“ in Wolfenbüttel:

Montags: geschlossen

Dienstags-Freitags: 9-12 Uhr und 13-17 Uhr

jeden 1. Samstag im Monat: 9-12 Uhr

UNSER LADEN – WERKSTATTLADEN und WÄSCHEANNAHME
Juliusmarkt 6
38300 Wolfenbüttel
Tel. 0 53 31 / 9 35 93 82

http://www.lebenshilfe-he-wf-ggmbh.de/lebenshilfe/unser-laden_1.php

Bildquelle: Wikipedia / MarkSweep

image_pdfimage_print

Leave A Response