Brunswick Burger kann auch mediterran

21. Juni 2016 von

Brunswick Burger in Braunschweig hat eine neue Burger-Kreation im Programm: die mediterrane Variante mit Serranoschinken und Gemüse.

Brunswick-Burgers-1

Burger boomen. Bei den Großen sowieso. Burger King arbeitet seit Kurzem mit der Bestellplattform Lieferheld zusammen. In maximal acht Minuten sollen Burger & Co beim Gast ankommen. MC Donald wird nachziehen. Ob Pizza, Crêpes, Sandwiches oder eben die mit Rinderhack belegten Brötchenhälften. Teig und Belag passt immer. Neben den industriellen Fast-Food-Ketten bringen besonders die »Kleinen« Esskultur in das Fastfoodsegment. Dazu gehört in der Kulinarisch38-Region vor allem Brunswick Burgers. Letztes Jahr hatten wir den leckeren Pfifferling-Burger auf dem kulinarischen Radar. Den gibt’s auch in diesem Sommer. Neu hinzugekommen ist ein mediterraner Burger. Mit Serrano-Schinken und frischem Gemüse ist er eine gute Kombi aus spanischen und italienischen Anklängen. Das leicht angedünstete Gemüse schafft eine perfekte Brücke.

Brunswick-Burgers-2

Lieber direkt aus der Südstraße

Dazu empfiehlt sich – neben einer Portion der unvergleichlichen Pommes bei großem Hunger – ein kühles Getränk. In diesem Fall war es ein gut gekühltes Ratsherren Backyard Beach Summer Ale. Eigentlich bin ich immer skeptisch, bei solchen Biervarianten. Aber das ist wirklich ein toll gebrautes Bier, das allein durch besondere Hopfen- und Malzsorten eine spezielle Note bekommt. Wie beim Wein kann man hier komplexe Fruchtnoten erahnen. Vielleicht etwas Citrus. Vor allem jedoch ist das Bier für zwischendurch frisch und klar im Geschmack. Und schließlich passt es zu der gelungenen Burger-Kreation, an die das Fertigfutter der großen Platzhirsche nie im Leben heranreicht. Deshalb sollte man auf bequeme Anlieferung verzichten und sich seinen Burger lieber direkt aus der Südstraße holen. Es lohnt sich.

Brunswick Burgers
Südstraße 30, 38100 Braunschweig
Telefon:0531 25744081

Anzeige
Anzeigen