Buffet essen… Ein neuer Trend?

Posted on Sep 17 2012 - 9:49pm by Florian Molau


Ja, das lässt sich nicht verheimlichen… Überall sprießen riesige Restaurants aus dem Boden, die teilweise gar keine reguläre Karte mehr haben, sondern nur noch Buffet anbieten.
Ich liebe es, solche Angebotsfülle nutzen zu können. Nur leider lassen viele an Qualität zu wünschen übrig. Auch kann man dabei beobachten, dass immer mehr kleine Anbieter schließen, da sie die Vielfalt in den Auslagen der Wettbewer nicht halten können. Sehr schade.
Leider hat sich das Buffet – Modell nur in der asiatischen Küche breit gemacht. Ich würde mir wünschen, dass auch andere Landesküchen gelegentlich Buffet anbieten würden. Ein griechisches  oder türkisches Buffet, vielleicht auch ein Spanisches kann ich mir gut vorstellen.
Bitte, liebe Gastronomen der Umgebung, geht doch mal tief in Euch und denkt darüber nach, ob in Euer Wirtschaftskonzept so ein Event nicht passen könnte.

Bildquelle: Rainer Sturm pixelio.de

image_pdfimage_print

Leave A Response