Die Mühle 11 in Groß Denkte feierte Einjähriges

Posted on Mrz 10 2014 - 10:43am by Andreas Molau

Warning: file_get_contents(/kunden/staud.net/rp-hosting/KNR18/ANR22/webseiten/kulinarisch38/wp-content/uploads/wow-slider-plugin/54/slider.html): failed to open stream: No such file or directory in /kunden/staud.net/rp-hosting/KNR18/ANR22/webseiten/kulinarisch38/wp-content/plugins/wowslider/api.php on line 202

In der Mühle 11 in Groß Denkte ludt Inhaberin Susanne Rühland am gestrigen Sonntag zum Einjährigen ein. Es wurde gegrillt und ausgelassen gefeiert.

Jahrestage sind etwas Feines. Das gilt auch für Restaurants. In Groß Denkte, einem der Heimatstandorte von Kulinarisch38, gibt es einen traditionsreichen Gastrostandort, der lange Zeit verwaist war. Nun ist er seit einem Jahr wieder lebendig. In der Mühle 11 wurde deshalb gestern ausgiebig gefeiert. Petrus war uns gnädig. So konnte die Aktion unter blauem Himmel und bei strahlendem Sonnenschein stattfinden. Was könnte man bei solchen Wetterverhältnissen Schöneres tun, als zu grillen? Nicht nur im Dorf selbst kam man zusammen und genoss frische und gebrühte Bratwurst, fein gewürzte Nackensteaks mit Krautsalat mit einer herrlichen Aioli. Ein benachbarter Motoratclub aus Wittmar und mancher Ausflügler ließ es sich am Fuße der Asse gutgehen.

Qualität und Service in der Mühle 11 stimmen

Auf diesem Forum hatten wir schon einmal auf die gute regionale Küche der Mühle hingewiesen. Gerade in unserer Region haben es die Gastwirtschaften in den Dörfern schwer. Das lag und liegt einerseits zwar an dem veränderten Freizeitverhalten der Menschen – wer geht heute schon nur einfach nur mal so in die Kneipe. Aber eben auch an der Qualität der Anbieter. Denn wenn man etwa in Braunschweig die Kneipen durchstreift, wird man feststellen: Die sind in der Regel gut gefüllt. Und das wünscht man sich auch auf den Dörfern – nicht nur in Denkte.

Bei Susanne Rühland stimmt Qualität und Service. Neben einer abwechselungsreichen, aber nicht ausufernden Speisekarte und einem Koch, der sein Handwerk versteht, gibt es immer wieder Aktionen. Zum Beispiel Anfang Februar ein Dart-Turnier. Am 5. April wird es einen Osterbazar geben, bei dem man nach einer Wanderung in der Asse bei Kaffee und Kuchen Osterdeko und Geschenkideen entdecken kann. Zu Ostern selbst ist dann nach dem Osterfeuer Party angesagt. Wer mittags seine Küche kalt lassen will, pilgert zum Osterbuffet in die Mühle. Jahrestage sind etwas Feines. Wir freuen uns schon auf den zweiten…

Mühle 11
Inh. Susanne Rühland
Mühlenweg   11
38321 Groß Denkte
Telefon : 05331-99 207 99
image_pdfimage_print

Leave A Response