Die neue Küchenbibel für Selbermacher

Posted on Feb 13 2015 - 4:24am by Andreas Molau

Die Braunschweiger Buchhandlung Pfankuch beschäftigt sich in ihrem aktuellen Buchtipp mit dem Thema Selbermacher.

Einkochen, Selbermacher

Noch ein Buch mit Marmeladenrezepten? Auch, aber schon ein Blick auf das Inhaltsverzeichnis lässt staunen und macht neugierig. Selbst für jemanden, der sich schon seit Jahren dem Selbst- und Hausgemachten verschrieben hat, bietet sich hier Neues rund ums Buttern, Käsen, Wursten, Räuchern, Trocknen, Einkochen, Einlegen oder Backen. Darüber hinaus gibt es wertvolles Wissen über Zutaten und Handgriffe und es werden clevere Tipps gegeben, die helfen, Aufwand und Zeit zu reduzieren.

Die Autorin Cosima Bellersen Quirine aus Celle präsentiert in ihrem Buch »Am besten hausgemacht« erprobte Rezepte, die einfach nachzumachen und nach eigenem Geschmack variierbar sind. Professionelle Geräte sind nicht von Nöten; eine normal ausgestattete Küche reicht, um Altbekanntes und Ausgefallenes für die ganze Familie selbst herstellen zu können und um seiner Kreativität freien Lauf zu lassen.

Am-besten-hausgemacht_NDQ4MDU5M1oLassen Sie sich also inspirieren und überraschen von der Vielfalt der in diesem Buch gesammelten Ideen!

Cosima Bellersen Quirine, Am besten hausgemacht, Ulmer-Verlag 29,90.

Im Buchhandel oder per Bestellung erhältlich.

image_pdfimage_print

Leave A Response