Dubri’s Cooking erinnert an frische Sardinen

28. Juli 2016 von

Dubri’s Cooking bringt mediterrane Esskultur in die Region. Frische Sardinen mit Kapern erinnern an den letzten Urlaub.

Sardinen

Dubravka Topcic, die mit ihren Rezepten und Bildern ihre Facebook-Gemeinde verwöhnt und zum Kochen animiert, war in ihrer kroatischen Heimat, hat dort Kraft getankt und neben schönen Bildern auch Rezepte mitgebracht. Besonders verlockend fand ich die Sardinen. Eine mediterrane Spezialität, die man am besten frisch kauft. Man kann die kleinen Fische ebenso bestens grillen oder braten. In jedem Fall sind sie ein Gedicht. Auf dem Markt bekommt Dubravka Topcic sie hier nicht. Aber zum Beispiel bei METRO ist die Spezialität zu haben. Bei Dubri’s Cooking steht:

»Ich bin ein Kind, das in einfachen Verhältnissen groß wurde. Meine Ansprüche an die Küche sind einfach: Es muss lecker und traditionsreich sein. In Vinišće, Kroatien werden eingelegten Sardinen nicht im Supermarkt erworben, sondern selbst gefangen und in Salz eingelegt! Sie werden im Aufbewahrungsglas gestapelt und gesalzen; für das Fotoshooting habe ich sie gerollt!

Serviert mit dem Weißbrot und ein paar Kapern sind die Dinger schnell weg! 🙂 🙂

Guten Appetit!«

Von Ihrer Reise bringt Dubravka Topcic aber auch schöne Bilder mit, die wir hier gern zeigen. Ein wunderbares Land, Kroatien:

[wowslider id="203"]

Anzeige
Anzeigen