Einen australischen Abend in der Kochschule Braunschweig

Posted on Feb 26 2013 - 1:04pm by Florian Molau

Kochschule BS - Australischer Abend - 0019

Eine kulinarische Reise in die Outbacks nach Australien, wurde uns von der Kochschule Brauschweig im Magniviertel präsentiert. Die Braunschweiger Kochschule bietet regelmäßig wechselnde  Themenabende an. Wir waren sehr gespannt was uns dort erwartet. Es gab ein drei Gänge Menü, welches von 17 Personen gekocht wurde. Also, auch neben dem Kochen, Zeit zum Probieren, „Fachsimpeln“ und ein vielleicht auch zwei Gläsern Wein. Unser Menü bestand aus folgenden Gericheten:

Begrüßungssekt

***

Pancakes mit Hähnchenfleisch und Paprikacreme

Schafskäsepäckchen

Kroketten aus Süßkartoffeln und Macadamianüsse

***

Kängerusteak mit Sherrysauce

Tomatengemüse

Kräuterkartoffeln

***

Austrailian Carrot Cake mit Orangenhaube

Espresso bzw. Kaffee

Dazu gab es Weiß- und Rotwein, Säfte, Mineralwasser, alkoholfreies Bier und normales Bier. Die Rezepte waren nicht zu schwer gehalten, so das jeder diese auch bewältigen konnte. Und falls es Fragen gab, standen Claudia und Alex (die Gastgeber) mit guten Tipps zur Seite. Als angenhm habe ich es empfunden, das wir uns nicht starr an die Rezepte halten mußten. So haben wir den Nachtisch in zwei Variationen gebacken. Im ersten Cake haben wir Ananas und Kokosraspeln verwendet, im zweiten Schokladenraspeln und Chili (leider etwas wenig!). Schön war es auch das wir uns nicht um den Abwasch kümmern mußten. Dies hat uns die für die gute Fee Doris gemacht. Vielen lieben Dank dafür! Es war ein richtig toller Abend. Wir werden auf jeden Fall das alles noch mal wieder holen, vielleicht mit etwas schwierigeren Rezepten.

Kochschule Braunschweig
Schloßstraße 8

38100 Braunschweig

Telefon:0531-618 33 405
Fax: 0531-618 33 406

http://www.kochschule-braunschweig.com/

image_pdfimage_print

Leave A Response