Eiskalt am Feuer

Posted on Jul 5 2016 - 12:28pm by Andreas Molau

Mit Malteserkreuz Aquavit am Grill und einem kühlen Bier aus der Region, wird das Grillen zu einer heißen Sache.

Malteserkreuz_Grillen

(PM). Es gibt wohl kaum etwas Besseres als an einem warmen Tag mit den Kumpels ein paar Steaks über die Kohlen zu legen. Dabei ist es ganz egal, ob man auf dem Balkon, im Park oder am See anheizt. Was dabei nicht fehlen darf, ist ein kühles Blondes, denn Bier und Grillen gehören einfach zusammen. Doch manchmal braucht man am heißen Feuer mehr. Und zwar eine eiskalte Abkühlung mit Malteserkreuz Aquavit direkt aus dem Gefrierfach. Mit seiner kräftigen Kümmelnote passt er gut zum herben Bier und kann es außerdem mit würzigem Grillfleisch aufnehmen. Kleiner Tipp: direkt aus dem Gefrierfach in die Kühlbox gepackt, bleibt Malteserkreuz auch unterwegs schön lange kalt.

Keep it simple. Wer gerade keine Lust auf Würstchen, Nackensteaks und Bauchfleisch hat, dem sei Beer Can Chicken empfohlen, auch als Drunken Chicken bekannt. Dafür braucht man nicht mehr als eine Dose Bier, ein Hühnchen und ein paar Gewürze.

Beer Can Chicken

ZUTATEN:

1 Dose Bier (0,5 l)
1 küchenfertiges Hühnchen
etwas Olivenöl
Salz, Pfeffer, Paprika
2-3 Knoblauchzehen
1 Chili-Schote
1 kleine Zwiebel

Bild: Muthkomm

image_pdfimage_print

Leave A Response