Food-Fotografie – lernen und gewinnen

Posted on Dez 17 2014 - 4:42am by Andreas Molau

53 Tipps für verführerische Fotos und ein Wettbewerb für Food-Fotografie. Kulinarisch38 und der MESSERSPEZIALISTblog machen’s möglich.

Bild: MESSERSPEZIALISTblog

Bild: MESSERSPEZIALISTblog

Kochen ist eine Leidenschaft. Die verschiedenen Aromen sprechen alle Sinne an. Eine gemeinsame Mahlzeit führt Menschen zusammen. Und am Ende, wenn etwas Zeit und Sorgfalt darauf verwendet wird, sieht ein gut dekorierter Teller einfach gut aus. Zu gut, als dass der schöne Eindruck nach dem Essen für immer verschwunden ist. Food-Fotografie kann deshalb zur zweiten Leidenschaft werden. Und unter Kulinarkern tauscht man sich gern aus. In sozialen Netzwerken oder aber demnächst auch auf Kulinarisch38. Wir sind im Internet auf eine tolle Aktion vom MESSERSPEZIALISTblog gestoßen: 53 Tipps für verführerische Fotos.

Vielfalt ist Trumpf

foodfotografie-infografik

Mit diesen Tipps kann man richtig etwas anfangen. Vom Einkauf über Teller und Dekomaterial bis hin zur Wahl der Kamera. Es gibt viele Möglichkeiten, schöne Speisen auch so abzulichten. Und dabei kommt es sogar (nicht nur) auf die Kamera an. Natürlich gibt’s da Qualitätsunterschiede. Aber selbst auf einem Handy ist man mit ein paar Tricks Ansprechendes auf die Festplatte zu bannen. Für den kurzen Überblick haben wir hier die Info-Grafik vom Messerspezialistblog. Wer tiefer einsteigen will, sollte sich das dort direkt anschauen. Denn, die Mühe lohnt:

So ein Messer gibt's beim Kulinarisch38-Fotowettbewerb zu gewinnen.

So ein Messer gibt’s beim Kulinarisch38-Fotowettbewerb zu gewinnen.

Zusammen mit dem Blog verlosen wir ein Solicut Absolute ML Santoku Messer im Wert von 140 EUR. Einfach die Tipps durchlesen, ein tolles Food-Foto schießen und an info@kulinarisch38.de einsenden. Das schönste Foto gewinnt.

image_pdfimage_print

2 Comments so far. Feel free to join this conversation.

  1. Amor&Kartoffelsack 21. Dezember 2014 at 17:37 - Reply

    Hallo Ihr Lieben.

    Ich würde ja gerne mitmachen, aber… vor dem @kulinarisch38.de fehlt – glaube ich – noch ein Wort, oder? Wohin soll denn das Foto geschickt werden?

    Liebe Grüße

    • F.M. 21. Dezember 2014 at 22:23 - Reply

      Danke für die Info! Das Foto soll an info@kulinarisch38.de geschickt werden!

      Viele Grüße
      Das Kulinarisch38-Team

Leave A Response