Gratulation an André Münch und sein Team

Posted on Dez 6 2016 - 4:49am by Andreas Molau

Lange kursierten die Gerüchte. Nun ist es amtlich. Das Restaurant Saphir mit Küchenchef André Münch im Best Western Premier Hotel An der Wasserburg in Wolfsburg ist mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet worden. 

wasserburg-1

Damit gehört das Wolfsburger Gourmetrestaurant zu den 22 Spitzenrestaurants in Deutschland, die der renommierte Guide Michelin erstmals in diesem Jahr mit einem Stern dekoriert hat. »Wir sind sehr froh und überglücklich, das André Münch und sein Team Sternenglanz in unser Haus zurückgebracht haben«, so Christine und Christian Rohde, Direktor des 59-Zimmer-Hotels, welches mit seiner historischen Fachwerkarchitektur und Moderne gegenüber der namensgebenden Wasserburg Neuhaus liegt. Gourmetkoch André Münch, der bereits 2008 mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde, ist seit Oktober 2015 als Küchendirektor für den gastronomischen Bereich des Hauses verantwortlich. Im historischen Ambiente des Gourmetrestaurants Saphir erleben die Gäste außergewöhnliche kulinarische Kreationen. Bis zu 20 Personen können im Saphir pro Abend bekocht werden. Dies gibt dem Küchenchef Münch die Freiheit, auch höchstpersönlich die Gerichte mit aus der Küche an den Tisch zu bringen. Zur Seite stehen ihm dabei Christoph Neumann und ein Sommelier, der die Gäste in puncto Wein berät. »Alle Gerichte werden vorab auf den Wein abgestimmt. Gericht und Getränk sollten optimal harmonieren. Wenn sich ein Gast einen anderen Wein wünscht, können wir darauf individuell eingehen und auf den Wein zu kochen.«

michelin17-ge

Wir gratulieren André Münch und seinem Team und sind stolz, einen solchen Gourmettempel im Kulinarisch38-Raum zu haben. Wir freuen uns, dieses Projekt weiter zu begleiten.

image_pdfimage_print

Leave A Response