Gut bürgerlich essen gehen… Ist das out?

Posted on Sep 25 2012 - 4:30pm by Florian Molau


Meist ist es langweilig und überholt. Trotzdem gibt es noch Restaurants, wo es erstrebenswert ist dort gute bürgerliche Küche zu genießen.

Eins davon ist das Steakhaus Smedien in Wolfenbüttel. Die Atmosphäre ist wirklich ansprechend und wenn man Glück hat von der attraktiven blonden Bedienung empfangen zu werden, fühlt man sich sofort willkommen als Gast. Wir waren im Sommer dort und da sitzt man besonders schön auf der Außenterrasse.

Zum Steak essen würde ich allerdings nicht hingehen – da gibt es bessere Anbieter – , aber wer saisonale eher einheimische Gerichte essen möchte, die auch etwas kreativer gekocht und angerichtet sind, ist hier genau richtig.
Die besagte Restaurantfachkraft ist einfach der Hammer! Sie sieht alles, ist enorm aufmerksam und freundlich ohne aufdringlich zu sein. Man merkt sofort, dass diese Frau in einem 5-Sterne-Haus gelernt hat.
Die Preise sind etwas höher als wenn man zum Griechen geht, aber das Essen ist durchaus sein Geld wert. Vor allem die wechselnden aktuellen Gerichte sind reizvoll.

Besonderheiten:
Das gesamtes Restaurant ist auch für Menschen mit Behinderung ausgelegt und barrierefrei.

Öffnungszeiten:
Montag: ab 17.30 Uhr
Dienstag: 11.30 Uhr – 14.00 Uhr und ab 17.30 Uhr
Mittwoch: 11.30 Uhr – 14.00 Uhr und ab 17.30 Uhr
Donnerstag: 11.30 Uhr – 14.00 Uhr und ab 17.30 Uhr
Freitag: 11.30 Uhr – 14.00 Uhr und ab 17.30 Uhr
Samstag: ab 17.30 Uhr
Sonntag: 11.30 Uhr – 14.00 Uhr und ab 17.30 Uhr

Steakhaus Smedien
Inhaberin Silvia Schneider
Neuer Weg 66

38302 Wolfenbüttel

Telefon: 05331 / 856 22 88
Fax: 05331 / 8556990
Internet-Adresse: http://www.smedien-steakhaus.de
E-Mail-Adresse: info@smedien-steakhaus.de

Bildquelle: Wikipedia

image_pdfimage_print

Leave A Response