„Gute Unterhaltung! Guten Appetit“ – beim Kronprinz

Posted on Jan 13 2014 - 7:27am by Andreas Molau
„Gute Unterhaltung! Guten Appetit“ – beim Kronprinz. Bild: dat medienhus

„Gute Unterhaltung! Guten Appetit“ – beim Kronprinz.
Bild: dat medienhus

„Gute Unterhaltung! Guten Appetit“ – das ist das Motto von „Krimödie Hamburg“. Mit ihren Schwänken ziehen die Theatermacher durch die Lande und machen den ganz normalen Restaurantbesuch zum besonderen Erlebnis. Am 2. Februar gastiert die Truppe auch in der Region, und zwar im Hotel Kronprinz in Wolfenbüttel. Auf dem Programm steht der Schwank „Hier sind Sie richtig“ von Marc Camoletti.

Das Stück hat alles, was eine gute Komödie braucht: Tempo und Witz. Vier Frauen unter einem Dach: Der ehemalige Bühnenstar Georgette hat die Malerin Jenny und die Musikerin Janine als Untermieterinnen aufgenommen und lässt das ganze Hauswesen von dem Dienstmädchen Berta versorgen.

Alle vier haben ein Problem und versuchen, es mit einer Annonce zu lösen. Georgette sucht einen Mieter, Jenny ein Modell, Janine einen Klavierschüler und Berta einen Mann zum Heiraten. Die lassen auch nicht lange auf sich warten. Doch weil Georgette, Jenny und Janine nicht von den Annoncen der anderen wissen, kommt es zu einer Kette von Verwechslungen…

Das Team des Kronprinz bietet dazu ein Mehrgängemenü. Kulinarisch38 hat beim Restaurant angefragt und wird ergänzen, was den Gast genau erwarten wird. Was fest steht: Wer Komödien mag und einen Abend Entspannung sucht, ist hier genau richtig.

image_pdfimage_print

3 Comments so far. Feel free to join this conversation.

  1. Ecki 14. Januar 2014 at 14:00 - Reply

    Weiß jemand schon, was auf dem Speiseplan steht 🙂

  2. die müllerin 13. Januar 2014 at 13:46 - Reply

    Der Kronprinz ist ganz gemütlich. Ich saß dort im Sommer mal draußen im Biergarten.

  3. braunschweiger löwe 13. Januar 2014 at 9:44 - Reply

    Das Menü wäre schon spannend, bevor man bucht. Ehrlich gesagt, bin ich kulinarisch weniger in Wolfenbüttel unterwegs, obwohl es ja ganz schön ist.

Leave A Response