Restaurant „Die Feinschmecker“ im Heidberg

Posted on Okt 29 2013 - 9:18am by Florian Molau

2013-10-24 19.46.50

Versteckt in einem Wohngebiet im Heidberg, liegt das Restaurant „Die Feinschmecker“, im für mich auch unbekannten Best Western Hotel Braunschweig in der Dresdenstraße. Der Empfang war freundlich und unser Tisch war mit Stoffservietten und ein netter Deko eingedeckt. Der Chef der Kochlöffel ist Sven Siegmund, der uns an diesem Abend mit einer Kürbissuppe bzw. einer Tomatensuppe und einem Braunschweiger Mummebraten mit Speckbohnen und Kartoffelplätzchen, sowie einem Wiener Schnitzel mit der klassischen Garnitur von Zitrone, Kapernapfel, Petersilie und zerlassene Butter und Bratkartoffeln mit Speck und Zwiebeln serviert hat.

2013-10-24 19.47.11

Die Suppen waren beide sehr gut. Die Kürbissuppe wurde in einem ausgehölten Kürbis mit etwas Schlagsahne serviert, die Tomatensuppe in einen Suppenteller. Die Suppen wurden überings in zwei Größen angeboten. Für den kleinen und den großen Hunger! Gute Idee!

2013-10-24 20.05.18

Die zwei Scheiben Mummebraten mit den Speckbohnen und den Kartoffelplätzchen wurde in einer eisernen Pfanne serviert. Geschmacklich alles sehr gut. Nur die Kartoffelplätzchen hätten in etwas mehr Fett angebraten sein können, da sie etwas trocken waren.

2013-10-24 20.05.24

Auch beim Wiener-Schnitzel bzw. beim Schnitzel Wiener Art, es war ein Schweine Schnitzel, gab es nicht auszusetzen.

Das Restaurant „Die Feinschmecker“ bietet sehr gute, klassische deutsche Küche, mit regionale Spezialitäten. Interessant ist vielleicht auch das  Steak- & Gamba-Buffet, welches jeden Freitag stattfindet. Dort gibt es reichlich Auswahl an Steaks von Rind, Schwein und Pute, Gambas und Calamares, Mediterrane Kartoffeln, Pommes Frites und Knoblauchbaguette, frisches Salatbuffet, Antipastivariation, Verschiedene Soßen und Dips. Außerdem finden auch regelmäßig andere Buffets, wie ein Schweden Buffets z.B., statt.

Restaurant „Die Feinschmecker“
Inhaber Sven Siegmund

Dresdenstraße 10
38124 Braunschweig

Tel.: 0531 – 580 46 790
Fax: 0531 – 580 46 791

info@koeniglich-speisen.de

www.koeniglich-speisen.de

Öffnungszeiten Restaurant:
Mo.-Fr. 06:30-09:30 Uhr Frühstücksbuffet
Mo.-Fr. 18:00-23:00 Uhr À la Carte (Küche bis 22:00 Uhr)
Sa.-So. 07:00-10:30 Uhr Frühstücksbuffet
So. 12:00-14:00 Uhr À la Carte

 

image_pdfimage_print

1 Comment so far. Feel free to join this conversation.

  1. Susanne 30. Oktober 2013 at 13:55 - Reply

    Ja, also die Idee die Suppe in einem Kürbis zu servieren ist ja super. Total appetitlich siehts aus. Kennst Du eigentlich den neuen Blogger-System
    Anbieter qwer com ? Ich würde mich sehr über eine Antwort auch per
    Email von Dir freuen. Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg mit Deinem
    Blog.

Leave A Response