Sushi Berlin, aber nicht in Berlin besucht, sondern in Wolfsburg

Posted on Nov 8 2012 - 8:45pm by Florian Molau

3803376-sushi-berlin-wolfsburg1

Nach einer Abfuhr vom Kyoto in Braunschweig, das wir kein Tisch bekommen würden, waren wir auf der Suche nach einem Sushi Restaurant. Dank des Internet ja zum Glück heute kein Problem mehr.

Ein paar Klicks, ein kurzes Telefonat und der Tisch war für uns reserviert. Also ab ins Auto und auf die A39 Richtung Wolfsburg, da dort in der Schillerstraße das Restaurant Sushi Berlin ist. Von außen recht unscheinbar, deutet nur ein schlichtes, beleuchtetes Logo auf der Hauswand auf das Restaurant hin.

Wir wurden freundlich empfangen und in dem für einen Donnerstag fast vollen Speiseraum wartete unser Tisch schon auf uns. Das Restaurant ist sehr puristisch eingerichtet mit gräulich verputzten Wänden, wenig Dekoriert und sehr schlichten Lampen an der Decke. Vor jedem Tisch stehen anstatt Stühlen, Bänke jeweils für eine Person ohne Rückenlehnen.

Die Speisekarte beinhaltete die klassischen Sushi Varianten, vom Maki bis hin zur Inside-Out Rolle. Da wir uns nicht entscheiden konnten, haben wir uns für eine gemischte Sushi Platte für zwei Personen entschieden und vorweg ein klassische Misosuppe.

3803375-sushi-berlin-wolfsburg2

Die Misosuppe war sehr gut abgeschmeckt und wurde mit frischem Zwiebellauch und Tofustücken serviert. Anschließend ging es weiter mit der bestellten Sushi-Platte. Da wir die einzelnen Sorten nicht ausgesucht haben, wurde uns die Entscheidung abgenommen. Leider war bei dieser Variante ein sehr großer Anteil an dem deutlich billigeren Lachs ausgewählt und nur einige wenige mit Thunfisch, Butterfisch oder anderen Fischsorten. Allerdings muss ich als nicht so großer Lachs Fan sagen, dass dieser ausgesprochen gut geschmeckt hat. Die Portion sind leider etwas kleiner ausgefallen, sodass wir uns , wie auch andere im Restaurant, noch einen kleinen Nachschlag hinterher bestellt haben.

Fazit: Der Weg nach Wolfsburg hat sich auf jeden Fall gelohnt, da es in der Region 38… nur sehr wenige Sushi-Restaurant gibt, die gleichzeitig ein gutes Essen servieren, dazu sehr freundlich sind, mit nettem Ambiente und einem nicht gleich das ganze Portemonnaie leer machen. Man muss ca. 23 € mit Vorsuppe, Hauptgang, kleiner Nachschlag und einem Getränk rechnen pro Person rechnen.

Sushi Berlin Wolfsburg

Schillerstraße 37
38440 Wolfsburg

Tel.: +49 5361 2759075
Fax: +49 5361 2759534
E-Mail:info@sushiberlin.eu

Öffnungszeiten

Montag bis Samstag
12:00 bis 23:00 Uhr
Sonntag und Feiertags
15:00 bis 22:00 Uhr

Bildquelle: Sushi Berlin

image_pdfimage_print

Leave A Response