Unscheinbares Äußeres: Aber dieses Trüffelpesto ist der absolute Hammer

Posted on Jan 8 2014 - 4:06am by Andreas Molau
Unscheinbar wie der Wintertrüffel selbst: Das Trüffel-Pesto von Barrique. Bild: dat mdienhus

Unscheinbar wie der Wintertrüffel selbst: Das Trüffel-Pesto von Barrique.
Bild: dat medienhus

Das Unscheinbarste ist meist das Beste. Das gilt auch für‘s Essen. Wer einen Wintertrüffel zwischen Daumen und Zeigefinger hält, würde nicht ahnen, was da drin steckt. Das Gleiche gilt für ein unscheinbares Gläschen, das man zur Zeit bei Barrique-Wolfenbüttel für schlappe 5,90 Euro bekommt. Gut, das Gläschen ist klein. Reicht aber für ein Pfund Nudeln und ist geschmacklich nicht mit Gold aufzuwiegen. Das Trüffel-Pesto wird u.a. aus frischer Butter, Wintertrüffeln, Pinienkernen und nativem Olivenöl hergestellt.

Auf die Haltbarkeit muss man nicht näher eingehen, denn das Gläschen ist sowieso bald leer. Wenn man, wie im Bild, gefüllte Nudeln nimmt, sollte darauf geachtet werden: Das Ganze muss so mild wie möglich sein. Das Pesto reicht. Insofern tut‘s auch ein Topf Spaghetti und ein bisschen Parmesan. Dazu einen trockenen Roten nach Geschmack. Nebenbei bemerkt: Schneller kann man kulinarisch kaum zaubern. Dieses Trüffel-Pesto, hier passt nichts anderes, ist der absolute Hammer.

Wenn schon gefüllte Nudeln, dann bitte mild… Bild: dat medienhus.

Wenn schon gefüllte Nudeln, dann bitte mild…
Bild: dat medienhus.

image_pdfimage_print

3 Comments so far. Feel free to join this conversation.

  1. F.M. 23. Mai 2014 at 20:53 - Reply

    Barrique-Wolfenbüttel hat es im Angebot gehabt! Ob es derzeit im Sortiment ist, kann ich nicht sagen!

  2. Silly 23. Mai 2014 at 11:35 - Reply

    Wo kann man das kaufen hab schon überall geschaut ??

  3. Wolfi 9. Januar 2014 at 7:39 - Reply

    Ich fand 500 g etwas zu viel an Nudeln. werde die Menge nächstes mal etwas reduzieren. Sonst: Das Zeug macht wirklich süchtig.

Leave A Response