Weihnachtsfeier im Restaurant Momo in Braunschweig

Posted on Dez 13 2012 - 5:00am by Florian Molau

Bildquelle: Peter Smola / pixelio.de

Vor zwei Wochen haben wir mit 10 Personen das Restaurant Momo in Braunschweig besucht. Schnell wurde unsere Bestellung aufgenommen und die ersten Getränke wurden uns gebracht. Als ersten Gang habe ich mir eine Tomatensuppe mit Joghurt, als Hauptgang Schweinefiletmedaillons, mit Champignonsauce, dazu Pfannengemüse, Rosmarinkartoffeln und bunter Salat mit Joghurt-Dressing bestellt. Die Suppe wurde auf einen großen weißen Teller serviert. Die Portionsgröße war für eine Vorsuppe völlig okay. Leider konnte ich die Suppe nicht probieren, da kein Löffel zu finden war! Kann ja mal passieren, da das Momo sehr voll war und die freundlichen Servicekräfte sehr im Stress waren. Ich habe schließlich nach einem Löffel gefragt und auch schnell einen bekommen. Jetzt konnte es losgehen! Die Suppe war sehr tomatig, hatte aber auch eine sehr starke Säure. Ein wenig Zucker hätte die Säure genommen – schade. Die Schweinefiletmedallions wurden auch auf einen großen Teller serviert, ich stellte mir nur die Frage warum. Die drei kleinen Stücken Schweinefilet wirkten etwas verloren, waren aber gut gebraten. Das Gemüse war perfekt gegart, mit ein wenig Biss. Leider fehlte dem Fleisch, dem Gemüse und der Sauce die Würze, wobei die Rosmarinkartoffeln noch am Besten gewürzt waren. Was noch zu erwähnen wäre, ist das hausgemachte Tiramisu eines Kollegen, welches angetaut serviert wurde.

FAZIT: Es werden gute Produkte zu einem sehr guten Preis verarbeitet, leider fehlte würze und die Portion im Hauptgang hätte etwas größer ausfallen können (3 sehr kleine Stücken Fleisch). Außerdem stimmt der Service.

Restaurant Momo
Cammanstraße 3

38118 Braunschweig

Telefon: (05 31) 89 69 89
Telefax: (05 31) 801 99 69

E-Mail: Restaurant-MOMO@t-online.de

http://www.restaurant-momo.de/

Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag:

11.30 bis 15.00 Uhr und 17.00 bis 24.00 Uhr

Freitag und Samstag:

11.30 bis 15.00 Uhr und 17.00 bis 1.00 Uhr

Sonntag:

09.00 bis 23.00 Uhr durchgehend

Bildquelle: Peter Smola / pixelio.de

image_pdfimage_print

Leave A Response