Weizengrassaft bei Erna & Käthe

Posted on Okt 2 2014 - 1:16pm by Andreas Molau

Bei Erna & Käthe gibt es seit kurzem Weizengrassaft. Kulinarisch38 hat dieses wirklich ungewöhnliche Getränk gekostet.

Weizensaftgras-2

Es gibt ungewöhnliche Sachen. Als sich Erna & Käthe in der Kulinarisch38-Redaktion meldeten, Sie hätten da etwas Neues, hätte ich mit so etwas nicht gerechnet. Dass ich nämlich mal einen echt gesunden »Kurzen« trinken würde. Mit einer Zitronenscheibe, wie ein Tequila. Grüne Smoothies sind für viele schon gewöhnungsbedürftig. Ein Gläschen Weizensaftgras toppt das noch einmal. Was in den USA absolut hip ist, erobert nun auch die Löwenstadt. Hinter dem Verkaufstresen ernten Erna & Käthe frisches Gras. Selbst aufgezogen. Die Saatschalen leuchten dekorativ im Café. Dann wird die Ernte gesammelt und durch die Mühle gedreht.

Wie eine frisch gemähte Wiese

Was schließlich im Glas landet, duftet wie eine frisch gemähte Wiese. Erinnerungen an die Kindheit werden wach. Wenn die Knie beim Rutschen über den Rasen die Funktion der Kaltpresse übernommen hatten und alle Aromastoffe der Halme freisetzten. Und aromatisch ist das Gras wirklich. Der Weizengrassaft schmeckt so, wie er riecht. Nicht so intensiv vielleicht. Duftig trifft es noch am besten. Auf jeden Fall eben hoch aromatisch. Und vor allem gesund. Dieser Kurze ist eine echte Vitaminbombe aus A- und zahlreichen B-Vitaminen sowie Mineralstoffen, Enzymen und Aminosäuren. Insofern ist der Trunk für fast alles gut.

Weizensaftgras-1

Beliebig kombinierbar oder pur

Es gehört schon Überwindung zum Probieren. Aber der Test lohnt sich. Weizensaftgrassaft, sonst in Smoothies verarbeitet, schmeckt zwar speziell, jedoch gar nicht schlecht. Man könnte sich den Weizengrassaft als Aperitif vorstellen oder nur als aromatische Alternative zwischendurch. Die Zitronensaftscheibe, die bei Erna & Käthe dazu gereicht wird, passt wirklich gut und rundet das Geschmackserlebnis ab. Manchmal sollte man eben auch die ungewöhnlichen Sachen probieren. Der »Wiesen«-Shot gehört mit Sicherheit dazu.

image_pdfimage_print

Leave A Response